News / Aktuelles

UV 400, der neue UV Schutz Standard Wir brauchen es: das Tageslicht. es ist wichtig für unseren Körper. Dennoch enthält es schädli...
Gleitsichtglasaktion :Paar nur 458.- Gleitsichtgläser gibt es viele - vom einfachen modernen Gleitsichtglas bis hin zur individuellen Ma...

Leistungssportler und Ihre Rudy Project

Dani Weber,Triathlon Trainerin lizensiert DTU Mental Coach (MSA Motivprofiler)

Rudy Project Mannheim
"Als Hochleistungssportlerin muss ich mich ganz auf meine Augen und das störungsfreie Sehen verlassen können. Nur so kann ich mich im Wettkampf auf mein Ziel konzentrieren. Deshalb habe ich mich voll auf die Empfehlung von Steffen Weidner verlassen. Er schlug mir eine Sportbrille von Rudy Project vor. Diese bietet mir genau die 100% Verlässlichkeit die ich für meine Augen brauche!" Dani Weber, gerade im Trainingscamp auf Mallorca.

Carsten Erb , Inhaber von Paffenhuber Fahrradklinik in Mannheim, über seine neue Lieblingsbrille:

Carsten Erb , Inhaber der Fahrradklinik Paffenhuber in Mannheim, über seine neue Lieblingsbrille:

Vor kurzem stand Steffen Weidner bei mir im Laden im Speckweg. Steffen ist der Inhaber vom Sehzentrum Optik Meyer in Mannheim. Er lud mich ein zu ihm ins Geschäft zu kommen, da er mir eine Neuheit aus dem Sportbrillenbereich vorstellen wollte. Tags darauf besuchte ich ihn in im Sehzentrum auf der Waldstrasse und er demonstrierte mir die neue Sportbrille von Rudy Projekt. Ich konnte es erst gar nicht glauben, aber das was er mir da zeigte, hatte ich bisher so noch nicht gesehen!

Ich bin leicht kurzsichtig was mich im Alltag nicht so stört. Beim Autofahren trage ich eine Brille und beim Mountainbiken muss ich natürlich auch besser sehen. Bisher bin ich immer mit meiner normalen Sonnenbrille gefahren, aber Steffen machte mir bewusst welche Gefahren sich dabei ergeben können. Ein „leichter“ Abstieg über den Lenker oder ein zurückschlagender Ast, ruckzuck ist die normale Sonnenbrille gebrochen oder man hat Glassplitter im Auge. Abgesehen davon dass ich mit den bisherigen Clipsystemen, kombiniert mit meiner Brillenglasstärke, auch nicht so glücklich war.

Seit ich aber die Rudy Project RX Brille trage, fühle ich mich beim Radsport deutlich sicherer:

Meine Brillenglaswerte sind in einem nahezu „unkaputtbaren“ Glas eingebaut. Ich kann mit einem Hammer darauf hauen und es sind nur leichte Spuren zu sehen. Das Glas passt sich den Lichtverhältnissen automatisch an und ich brauche deshalb keine extra Gläser auf die Tour mitnehmen. Zudem sieht die Brille gut aus, sie rutscht auch bei den wildesten Abfahrten nicht und kann sehr gut an meinen Kopf angepasst werden.

Alexander Rosswag, Golf Pro EPD Tour

Auszug aus der homepage von Alex:"Geteilter fünfter mit Runde von 71, 71 und 66. In meiner letzten Runde konnte ich mein Training der letzten Wochen abrufen. Von Tee zu Grün sehr solide. 1 Eagle und 6 Birdies folgten. Auch mein Putten war sehr solide und so hatte ich erstmalig keinen einzigen 3Putt während des gesamten Turniers..

Am 26.07. geht es auf der EPD Tour in Gut Thailing, München weiter. Natürlich mit meiner Rudy Project vom Sehzentrum Optik Meyer, Mannheim"