Optik Meyer in
Käfertal
Weinheimer Str. 4
68309 Mannheim
Tel: 0621 / 73 38 73
Fax: 0621 / 72 43 98
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 18:30
Sa 10:00 - 14:00
Optik Meyer in
Gartenstadt
Waldstr. 121
68305 Mannheim
Tel: 0621 / 74 13 82
Fax: 0621 / 76 44 961
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 18:00
Sa 09:00 - 13:00
Kinderbrillen mit Sorglos Garantie
Die Kinderbrille bei Optik Meyer in Mannheim
Die Kinderaugen danken es mit besserer Sehschärfe, wenn das Kind einmal älter ist. Gutes Sehen kann man lernen. Aber nur bei Augen, die schon einmal gut gesehen haben, stellt sich ein Lerneffekt ein. Somit ist gerade für das fehlsichtige Kinderauge die korrekt angepasste Brille das ideale „Trainingsgerät“. Frau Nandzik, selbst Mutter, erläutert weiter:
Kinder selbst merken nur selten, dass sie schlecht sehen, denn schlechtes Sehen tut nicht weh. Deshalb bleiben Sehstörungen häufig unentdeckt.
Die Folgen treten spätestens in der Schule auf. Weitsichtige Jungen und Mädchen haben häufig Probleme beim Lesen, wobei kurzsichtige Kinder oft beim Nachbar abschreiben, da sie die Wörter an der Tafel nicht richtig lesen können.
Somit verlieren beide Gruppen schnell die Konzentration und Lust an der Schule. Häufig resultieren hieraus dann auch schlechte Noten. Nicht immer ist es Unwissenheit, wenn Ihre Kinder ein schlechtes Zeugnis mit nach Hause bringen. Schlechtes Sehen kann hierfür der Grund sein!
Um aus einer Sehschwäche keine Lernschwäche zu machen, ist es empfehlenswert und äußerst wichtig, dass Kinderaugen regelmäßig ( spätestens alle 2 Jahre ) kontrolliert werden.
Gutes Sehen ist besonders dann wichtig, wenn sich Kinder im Straßenverkehr bewegen. Oft können Gefahren nicht richtig oder erst zu spät wahrgenommen werden.
Benötigen Kinder eine Brille, bekommen sie im Gegensatz zu Erwachsenen Zuschüsse von der Krankenkasse; ebenfalls bei einer Stärkenänderung um mindestens 0,5 Dioptrien.
Die Kontrolltermine bei Kleinkindern sollte der Augenarzt durchführen. Ab dem Schulalter können auch Augenoptiker die Augenüberprüfung vornehmen.
Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin mit einem der Meister bei Optik Meyer in Mannheim.
Die ideale Kinderbrille sollte nicht nur „cool“ aussehen, sondern auch biegsam und strapazierfähig sein. Zusätzlich empfehlenswert sind leichte, bruchsichere Kunststoffgläser.
Für Koordination und Geschicklichkeit beim Sport in der Schule oder im Verein ist gutes Sehen Voraussetzung. Nur ein gut sehendes Kind kann die Flugrichtung des Balls richtig einschätzen und eventuell auch ausweichen.
Den dreidimensionalen Seheindruck liefert einem das beidäugige ( binokulare ) Sehen. Beim Herumklettern oder Balancieren stellen sich gut sehende Kinder geschickter an, denn der Sehsinn trägt auch dazu bei, wie es um das Gleichgewichtsgefühl bestellt ist.
Neben der Alltagsbrille ist die ideale Sportbrille für Kinder unerlässlich. Auch die Kindersportbrille finden Sie bei Optik Meyer in Mannheim.
Die Fassung sollte nach Möglichkeit unzerbrechlich, leicht und flexibel sein. Hier werden Kunststofffassungen besonders empfohlen. Die Sportbrille muss selbstverständlich auch Kunststoffgläser enthalten, da diese sicherer für Kinder sind. Unschlagbar in der Stabilität ist Polycarbonat, ein sehr schlagzäher Kunststoff, welcher auch bei schussfesten Fensterscheiben gepanzerter VIP- Limousinen zum Einsatz kommt.
Der Augenoptikerbetrieb Optik Meyer in Mannheim führt neben dem Label AMA, auch bekannte Marken wie „Bob der Baumeister“, „Adidas“, „Jako“, „Hello Kitty“, „Yakari“ und „Die wilden Kerle“. Und ab Feb.2012 auch von "Star Wars"
Außerdem ist es ganz wichtig, dass die Brille dem Kind gefällt. Ist das nicht der Fall wird die Brille nicht getragen und nicht akzeptiert. Somit landet sie im Schulranzen und der Kreislauf mit den schlechten Noten beginnt erneut.
Eine hervorragende Beratung rund um die Kinderbrille erhalten Sie bei Optik Meyer in Mannheim – Ihrem Spezialisten für Kinder- und Sportbrillen.
Ach ja, die seltene, aber doch bekannte „Brillenschlange“ ist an unseren Schulen nahezu ausgestorben und Kinder müssen keine Angst mehr vor diesem Fabelwesen haben.
Schauen Sie doch einfach mal bei Optik Meyer vorbei und lassen sich bei einem leckeren Kaffee oder Espresso beraten
Hier geht es dirket zu wichtigen Tipps von Indre Nandzik:http://www.optik-meyer.de/Kinderbrillen_mit_Sorglos_Garantie/Worauf_Eltern_achten_sollten_




